tunBern 2019 – am Stand der BFH experimentieren und forschen

17.04.2019 Die BFH ist wieder mit dabei, wenn an der tunBern Kinder und Jugendliche tüfteln, experimentieren und erleben. Am Stand der BFH werden vom 26. April bis 5. Mai 2019 Kartoffel-Batterien, Malfarben, Schritthamster und ein Modellhaus entstehen.

Die BFH engagiert sich an der tunBern, um Mädchen und Jungen für Technik und Naturwissenschaften zu begeistern und so den Fachkräftenachwuchs zu fördern. Durch spielerisches Erleben entdecken sie die vielfältigen und spannenden Studiengebiete der BFH. Dabei will die Sonderschau ganz bewusst auch Mädchen ansprechen, die in den MINT-Berufen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) immer noch untervertreten sind.

Die tunBern ist eine Initiative des Handels- und Industrievereins des Kantons Bern. An der Sonderschau während der Publikumsmesse BEA bieten rund 20 namhafte Firmen und Organisationen aus der Region auf 700 Quadratmeter 39 Experimente an. Eine Übersicht des gesamten Programms finden Sie online – tunbern.ch.

Besuchen Sie uns an der tunBern am Stand 11 in der Halle 2.1.

Rubrik: Fachhochschule