Low-end Innovationen in verschiedenen Ländern

21.03.2023 Das Institut Innovation & Strategic Entrepreneurship hat mit einer Befragung die Bedeutung von Affordable Innovationen für Unternehmen und Arbeitnehmende in verschiedenen Ländern untersucht.

Mehr als 1100 Befragte aus acht Ländern (Australien, Chile, Deutschland, Israel, Schweiz, Südafrika, Ukraine, USA) wurden zu diesem Zweck anonym befragt, um deren Einstellung hinsichtlich der Entwicklung von Affordable Innovation aufzunehmen. Auf der Grundlage der eingegangenen Antworten wurde der Index «Affordable Innovation Rejection (AIR) Attitude» berechnet, der angibt, wie sehr die Befragten Premium Innovationen zugeneigt sind und Affordable Innovationen ablehnen. Je niedriger der Index AIR ist, desto mehr neigt das Publikum Affordable Innovationen in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Unternehmen können diesen Index nutzen, um zu sehen, ob Entscheidungstragende in Organisationen in bestimmten Ländern besonders positiv oder negativ gegenüber Affordable Innovationen eingestellt sind. Je höher der Index ist, desto schwieriger ist es Unterstützung und Initiatoren für Affordable Innovationen in einem Land zu finden.

Mehr erfahren