eGov Lunch 2019/4

Der letzte eGov Lunch 2019 stand ganz im Zeichen des elektronischen Bürgerdossiers. Unter dem Titel «Das elektronische Bürgerdossier, oder was wir vom elektronischen Patientendossier lernen können» wurde anhand eines konkreten Anwendungsfalls der elektronischen Identifikation für das elektronische Patientendossier aufgezeigt, wie Prozess- und Datenarchitektur aussehen können, um entlang eines institutionsübergreifenden Bürger-Journeys digitalen Mehrwert zu schaffen. Das elektronischen Patientendossier (EPD) ermöglicht den Patienten*innen in der gesamten Schweiz auf ein dezentrales, virtuelles Dossier zugreifen.

07.11.2019 – Hotel Bern, Zeughausgasse 9, 3011 Bern

Thema: Das elektronische Bürgerdossier, oder was wir vom elektronischen Patientendossier lernen können

Im Gesundheitswesen werden Prozesse seit Jahren aus einer patienten-zentrierten Perspektive betrachtet und entlang von Patienten-Journeys optimiert. Mit dem elektronischen Patientendossier (EPD) werden Patienten in der gesamten Schweiz auf ein dezentrales, virtuelles Dossier zugreifen. Am konkreten Anwendungsfall der elektronischen Identifikation für das EPD wird aufgezeigt, wie die Prozess- und Datenarchitektur aussehen kann, um entlang eines institutionsübergreifenden Bürger-Journeys digitalen Mehrwert zu schaffen.

Bild Patrick Vestner
Referent: Patrick Vestner, APP Unternehmensberatung AG