Benoît Piccand

Steckbrief

Benoît Piccand Leiter Studio Kaserne

  • Adresse Berner Fachhochschule
    Hochschule der Künste Bern
    Musik
    Papiermühlestrasse 13a
    3014 Bern

Lehre

  • BA Sound Arts

  • MA Contemporary Arts Practice

Lebenslauf

  • BENOÎT PICCAND (*1966) erhielt klassischen Gitarrenunterricht am Konservatorium Bern, danach wandte er sich der Rockmusik und der Improvisation zu. 1992 machte er seinen Abschluss bei Axel Fischbacher an der Swiss Jazz School in Bern. Er besuchte Meisterkurse bei Joe Diorio, Scott Henderson, John Scofield und Mick Goodrick. Seit
    den späten 1980er-Jahren ist er im Tonstudio tätig. Er arbeitet mit Musikern und Künstlern aus allen Sparten und hat ein eigenes langjähriges Projekt (BPP). Piccand arbeitet als Produzent und Toningenieur in den Bereichen Klassik, zeitgenössische, elektronische und experimentelle Musik sowie Jazz, Pop und Rock-musik. Er ist Studioleiter und Dozent für Audiotechnik an der Hochschule der Künste Bern und nimmt an diversen Forschungsprojekten und Meisterkursen in Asien und Europa teil.