Digital Marketing für Start-Ups 14. Juni 2023

Informativer und aufschlussreicher Workshop für künftige Unternehmerinnen und Unternehmen. Spannender Austausch mit wertvollen Tipps und Tricks zum Aufbau einer nachhaltigen Digital-Marketing-Strategie.

14.06.2023, 18.00–21.00 Uhr – UniS, Raum S 201, Schanzeneckstrasse 1, 3012 Bern

Egal, ob Sie eine aufstrebende Unternehmerin oder ein Start-up-Gründer sind, der seine Digital-Marketing-Strategien verbessern möchte, diese Veranstaltung soll Ihnen das Wissen und die Erkenntnisse vermitteln, die Sie benötigen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und den Erfolg Ihrer Geschäftsidee voranzutreiben. Wir werden uns mit einigen der wichtigsten Fragen beschäftigen, die sich jedes Start-up in Bezug auf Digital-Marketing stellen sollte. Lernen Sie von unserem Online-Marketing-Experten Dr. Olivier Blattmann und knüpfen Sie während des Workshops und beim anschliessenden Networking-Apéro Kontakte zu Gleichgesinnten.

Programm (Änderungen vorbehalten)

1. Begrüssung durch Prof. Dr. Artur Baldauf
  2. Einführung der Innosuisse-Module am Entrepreneurship Center der Universität Bern
  3. Interaktiver Input von Dr. Olivier Blattmann: Gemeinsam mit Ihnen wird er Antworten auf die folgenden Fragen vorschlagen, die sich Start-ups in Bezug auf digitales Marketing stellen sollten:
    1. Welche Online-Tools gibt es, um den Markt für Ihre Geschäftsidee und für das digitale Marketing zu bewerten?
    2. Wie können Sie herausfinden, welchen Online-Marketing-Mix andere Unternehmen verwenden, um ihre Zielgruppe zu erreichen?
    3. Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO), wie funktioniert sie und was sind die Perlen und Fallstricke?
  4. Nachbereitung und Networking-Apéro

Melden Sie sich jetzt an (die Plätze sind begrenzt!) und machen Sie den ersten Schritt, um das Digital-Marketing für Ihr Start-up erfolgreich zu gestalten.

Start Up Campus Benr, June 14, 2023

Dr. Isabelle Hahn