Innovation Camp 2023 17.-18. März 2023

Entwickeln Sie neue Geschäftsmodelle und Projekte für konkrete Herausforderungen der Land- und Ernährungswirtschaft. Das Innovation Camp richtet sich an angehende Betriebsleiterinnen und Betriebsleiter, an Landwirtinnen und Landwirte sowie Studierenden von ETH, Universitäten und Fachhochschulen.

17.03.2023 bis 18.03.2023 – Campus Sursee, Leidenbergstrasse 17, 6208 Oberkirch

Im kostenlosen, zweitägigen Innovation Camp lernen Sie Methoden und Werkzeuge kennen, mit deinen Ihre Ideen durchstarten. Sie treffen sich mit jungen Menschen, die unterschiedliche Beziehungsnetze mitbringen. Profis werden Sie anleiten, aus einer gemeinsam erkannten Herausforderung der Land- und Ernährungswirtschaft ein machbares Vorhaben zu skizzieren. Damit bekommen Sie eine Toolbox mit auf den Weg, mit der Sie künftig eigene innovative Ideen entwickeln und kreativ umsetzen können.

Vormittag, ab 09.00 Uhr
Input-Referate zu aktuellen Themen in der Land- und Ernährungswirtschaft
Diskutieren und Definieren spezifischer Herausforderungen in der Land- und Ernährungswirtschaft
Nachmittag
Ideen und Lösungsansätze entwickeln
Weiterentwickeln der Lösungsansätze zu Geschäftsmodellen und Projektskizzen
Abend, ab ca. 19.00 Uhr
Networking & Inspiration
Vormittag, ab 08.30 Uhr
Feedback zum aktuellen Stand
Pitching-Training (inkl. Storytelling und Visualisierung)
Fortsetzung Geschäftsmodell- und Projekt-Entwicklung
Nachmittag
Präsentation der Geschäftsmodelle und Projektskizzen
Rückmeldungen der Jury
Verabschiedung und Ende, ca. 16.00 Uhr

• Startdatum 17.03.2023
    In Kalender eintragen
  • Enddatum 18.03.2023
  • Ort Campus Sursee, Leidenbergstrasse 17, 6208 Oberkirch
  • Anmeldefrist 22. Februar 2023
  • Kosten Kostenlos (inkl. Übernachtung und Verpflegung)

Teachers

Wer wir sind

Innovation und Kreativität sind unsere Leidenschaft. Ob angeleitete Kreativ-Session oder systematischer Innovationsprozess: Wir unterstützen Sie zielgerichtet und praxisverankert mit Methodenkompetenz. Damit Sie auch in Zukunft Ihre Kunden und Stakeholder begeistern. Mehr Infos zur Innovationsmanufaktur der BFH-HAFL finden Sie hier.

Finanzielle Unterstützung

Das Innovation Camp wird durch den Vergabungsfond der Mobiliar Genossenschaft finanziell unterstützt.

Die Mobiliar