SORA - eine Sozialpädagogische Institution auf dem Platz Bern geht grosse Schritte Richtung Neues Lohnmodell Soziale Innovation am Mittag

Der Forschungslunch des Departements Soziale Arbeit ermöglicht Fachpersonen, Mitarbeitenden, Studierenden und weiteren Interessierten einen Einblick in die Forschungstätigkeit der BFH. In kurzen Inputreferaten werden aktuelle Projekte und Ergebnisse präsentiert und mit dem Publikum diskutiert. Der Anlass bietet zudem Gelegenheit, Kontakte zu pflegen und zu knüpfen.

24.08.2023, 12.15–13.15 Uhr – Berner Fachhochschule BFH, Hallerstrasse 8, Raum 218, Bern und Online

Nachdem SORA in einem partizipativen Prozess hierarchische Stufen abgebaut und eine den eigenen Prozessen und Abläufen angepasste Selbstorganisation am Einrichten ist, galt es, bezüglich Lohn auch entsprechende Schritte zu machen (New Pay in New Work).

Die BFH wurde angefragt, eine Prozessbegleitung zu machen und in der Präsentation wird aufgezeigt, wie der Prozess gelaufen ist, welche die Fragen, welches mögliche Antworten und wo die Stolpersteine sind respektive waren. Weiter wird über eine mögliche Begleitforschung zur Implementierung des neuen Lohnmodells, um "best practices" für eine erfolgreiche Implementierung solcher neuen Lohnmodelle zu erarbeiten, informiert.

• Startdatum 24.08.2023, 12.15–13.15 Uhr
    In Kalender eintragen
  • Ort Berner Fachhochschule BFH, Hallerstrasse 8, Raum 218, Bern und Online
  • Anmeldefrist Für die Teilnahme vor Ort: 17.8.2023 / Für die Onlineteilnahme: 24.08.2023
  • Kosten Die Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten. Ein kleiner Lunch wird vor Ort offeriert.
  • Mitarbeitende und Studierende der BFH, Departement Soziale Arbeit
  • Fachpersonen und weitere Interessierte

Soziale Innovation am Mittag

Alle Termine aus dieser Reihe: