Techday | Bsc Informatik und Medizininformatik 19. Januar 2024

Die Bachelor-Absolvent*innen der Berner Fachhochschule BFH in Informatik und Medizininformatik präsentieren ihre Abschlussarbeiten der Öffentlichkeit. In ihren Bachelor-Arbeiten überzeugen die Abgänger*innen mit zukunftsorientierten Themen und innovativen Lösungsansätzen.

19.01.2024, 13.30–18.00 Uhr – Biel, Höheweg 80

Steckbrief

Programm

13.30 – 15.05 Präsentationen
16.00 – 18.00 Ausstellung der Abschlussarbeiten mit Apéro

Am Anlass wird fotografiert.

Präsentationen

Zimmer N.321 | Medizininformatik

Zeit

Abschlussarbeit

   Name

13.30 – 13.45 Präprozessieren, Speichern von Analysieren der MIMIC-II-Daten durch Etablieren einer effizienten NLP    Mariem Mansour, Fatma Yilmaz
13.50 – 14.05 Application of business process intelligence methods in a hospital of ophthalmology using R    Lucie Novak
14.10 – 14.25 Collection de PROMs en orthopédie et chirurgie spinale    Luc Michel
14.30 – 14.45 PROMs-Datenerhebung in der Psychiatrie    Sinthuja Shanmugaratnam
14.50 – 15.05 Registrierung von DICOM-Studien in der EPD-Infrastruktur    Leoluca Vassella

Zimmer N.421| Informatik
 

Zeit

Abschlussarbeit

   Name

13.30 – 13.45 Die Spendenplattform reloaded    Carolina Osei Alvarez
13.50 – 14.05 Approximation algorithms for NP-hard geometric problems    Damian Schnetzler
14.10 – 14.25 A Game Level Design Assistant for the Godot Game Engine    Karim Kummer
14.30 – 14.45 Enhancing the Swiss e-ID with linked VCs    Simon Gfeller

Zimmer N.521 | Informatik

Zeit

Abschlussarbeit

   Name

13.30 – 13.45 Machine Learning to Detect Malicious PowerShell Scripts     Isabelle Mischler
13.50 – 14.05 Stress detection using Natural Language Processing (NLP)    Sarah Mühlemann
14.10 – 14.25 Implementing a Data Lake at legal-i    Aimé Ehi
14.30 – 14.45 Empowering the Utility of Forestry Data Collections with OpenAI-Enabled Services in Dashboards            David Coutrot

14.50 – 15.05

Empowering Users: Exploring the Usability of Self-Sovereign Identity Systems    Etienne Brand