Die BFH engagiert sich für die Holzwirtschaft in Ghana

27.03.2019 Als Schweizer Kompetenzzentrum für Holz engagieren wir uns in zwei Projekten in Ghana: Das Center for Development and Cooperation CDC begleitet und berät eine Handwerksschule nahe der Hauptstadt Accra und leistet fachliche Unterstützung beim Aufbau eines Holz- und Möbelprüflabors.

Internationale Zusammenarbeit bedeutet heute nicht mehr, dass Organisationen Probleme in Schwellen- und Entwicklungsländern einfach selbst lösen. Im Vordergrund steht vielmehr die Vernetzung von Kompetenzen und Potenzialen, damit mit lokalen Strukturen nachhaltige Lösungen entwickelt werden können.

Das Engagement in Ghana startete vor rund 10 Jahren. Wie wir die St. Paul Technical School (Spats) nahe der Hauptstadt Accra bei der Modernisierung und Weiterentwicklung begleiten und den Aufbau eines Holz- und Möbelprüflabors unterstützen, erfahren Sie im Artikel.