Die BFH heisst Dominik Schatzmann herzlich willkommen – neuer Professor für Industrial IoT

05.10.2022 Anfang August 2022 hat Dominik Schatzmann sein Amt als Professor für Industrial IoT am Departement für Technik und Informatik angetreten. Die Departementsleitung sowie die Kolleg*innen heissen ihn an der BFH herzlich willkommen.

Herr Dr. Dominik Schatzmann verfügt über einen ETH-Abschluss als Ingenieur der Elektrotechnik und ein Doktorat auf dem Gebiet der Kommunikationssysteme. Die Mitgestaltung von Vorlesungen im Bereich technische Informatik und Netzwerk-Security sowie die Betreuung von Studierendenarbeiten gehörten bereits an der ETH zu seinem Aufgabenbereich. Ab 2013 war er bei der Swisscom in verschiedenen Bereichen und Innovationsprojekten in leitender Funktion tätig.

Dr. Dominik Schatzmann wird als Professor für Industrial IoT an der BFH-TI nicht nur Vorlesungen auf dem Gebiet der Kommunikationssysteme und Cyber-Security halten, sondern sein Wissen und Know-how auch in angewandten Forschungsprojekten sowie der industriellen Anwendung des Internets der Dinge einbringen. Das Departement freut sich auf seinen guten Mix an Erfahrung aus Akademie und Industrie und wünscht Dr. Schatzmann einen guten Start an der BFH.

Dominik Schatzmann

Mehr erfahren

Kontakt