eGov Lunch 2020/2

Alessia Neuroni, Institut Public Sector Transformation, und Thomas Alabor, Bedag Informatik AG, referierten zu Innovation im öffentlichen Sektor. Nach einer Einführung von Alessia Neuroni, zeigte Thomas Alabor auf, wie die Bedag AG datenbasierte Innovation in den Behörden unterstützt.

07.05.2020 – online

Public Sector Innovation? Yes, please!

Alessia Neuroni, Leiterin Institut Public Sector Transformation, und Thomas Alabor, Bedag Informatik AG, referierten zum Thema «Public Sector Innovation? Yes, please!». Nach einer thematischen Einführung von Alessia Neuroni zu Innovation im öffentlichen Sektor und der Verweis auf die Notwendigkeit eines Ökosystems in diesem Kontext, zeigte Thomas Alabor auf, wie die Bedag AG datenbasierte Innovation in den Behörden vorantreibt und unterstützt. Die anschliessende Diskussion mit den Teilnehmenden machte deutlich, dass Verwaltungen unterschiedliche Verständnisse von Innovation pflegen und die Innovationsfähigkeit u.a. aufgrund fehlender Fachkräfte und Zusammenarbeit kritisch wahrgenommen wird.

Präsentationen

Weitere Fachbeiträge