Gelebte Zweisprachigkeit: BFH an der BEA 3. Mai 2022

«Bilinguisme BE» lautet das Highlight der diesjährigen BEA. Die BFH ist am Tag der Berner Hochschulen am 3. Mai vor Ort zu Gast und stellt ihre zweisprachigen Studiengänge vor.

03.05.2022, 9.00–15.00 Uhr – BernExpo, Halle 2.1, Stand A001

Entdecken Sie die zweisprachigen Studiengänge der BFH

Auf über 200m2 bespielt das Forum für die Zweisprachigkeit das diesjährige BEA-Highlight, den Bilinguismus im Kanton Bern. Am Tag der Berner Hochschulen am 3. Mai ist die BFH zusammen mit der Universität Bern, der PH Bern und der HEP-BEJUNE mit einem Stand vor Ort.

Wussten Sie, dass 11 Studiengänge der BFH zweisprachig sind? Von Waldwissenschaften über Literarisches Schreiben bis hin zu Automobil- und Fahrzeugtechnik wird fleissig auf Französisch und Deutsch gelehrt und gelernt.

Für die BEA haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht. Mit sogenannten BEAMs, einer Art Roboter, können Sie von der BEA aus drei BFH-Labors entdecken und gleichzeitig Neues zu den zweisprachigen Studiengängen lernen.

Besuchen Sie uns am 3. Mai in der Halle 2.1 am Stand A001 und erfahren Sie mehr.