Prof. Tina von Däniken

Steckbrief

Prof. Tina von Däniken Dozentin

  • Präsenzzeit Montag
    Dienstag
    Donnerstag
  • Adresse Berner Fachhochschule
    Wirtschaft
    Institut Marketing & Global Management
    Brückenstrasse 73
    3005 Bern

Tätigkeiten

  • Lehre & Forschung Marketing & Global Management

  • Marketing

  • Brand Management

  • online Marketing

  • Kampagenenmanagement

Lehre

  • BMAR Marketing Grundlagen

  • IMAR Priciples of Marketing

  • EBMA Brand Management

  • SP04 Junior Agency Award

  • CAS Kommunikation - integrierte Marketingkommunikation

Forschung

  • Brand Management

  • Marketing-Kommunikation

  • Kampagnenmanagement

  • Brand Management

  • Digital Marketing

  • Social Media Marketing

  • Price Fairness

  • Customer Experience Management

Lebenslauf

  • 2020 - Dozentin Marketing Berner Fachhochschule
  • 2014-2019 Marktmanagerin Ditgital Natives PostFinance AG
  • 2011-2014 Marktmanagerin junge Kunden PostFinance AG
  • 2009-2011 Kampagnenmanagerin PostFinance AG
  • 2008-2009 Trainee Marketing PostFinance AG
  • 2007-2008 Lehrperson Wirtschaft und Recht Kaufmännische Berufsfachschule Bern
  • 2007-2008 Lehrdiplom Sekundarstufe II Universität Freiburg
  • 2005-2007 Master of Science in Business Administration Universität Bern
  • 2001-2005 Bachelor of Science in Business Administration Universität Bern
  • 2021 Regression I - Global School in Empirical Research Methods
  • 2021 Mediation, Moderation, and Conditional Process Analysis I -Global School in Empirical Research Methods

Projekte

  • Innovationsscheck Corporate Social Volunteering

Publikationen

  • Proceedings of the EMAC Annual Conference, Bucharest, Romania (May 26-28).

Betreute Arbeiten

  • C.B Markenaktivismus und die Auswirkungen auf das Image 2023

  • I.N. Influencer-Marketing – Wie gelingt Schweizer Unternehmen der Einstieg? 2022

  • V.H., F.W. Green Marketing - Eine Analyse anhand dreier Detailhändler in der Schweiz 2021

  • A.E., P.M. Analyse einer neuen Zielgruppe der «Region Adelboden» anhand der Marken- und Konsu-mentenpersönlichkeit 2021

  • A.F. Eine empirische Untersuchung zum Zusammen-spiel von Markenidentität und Markenimage der Marke The North Face 2021

  • P.K. Marketingautomation bei PostFinance 2020

  • A.B. B2B-Online-Content-Marketing mit Fokus auf Social Media 2021

Sprachen- und Länderkenntnisse

  • Deutsch - Muttersprache oder zweisprachig
  • Englisch - Verhandlungssicher
  • Französisch - Fliessend
  • Spanisch - Grundkenntnisse