Prof. Tina von Däniken
Steckbrief

Prof. Tina von Däniken Dozentin
-
Präsenzzeit
Montag
Dienstag
Donnerstag -
Adresse
Berner Fachhochschule
Wirtschaft
Institut Marketing & Global Management
Brückenstrasse 73
3005 Bern
Tätigkeiten
Zuständigkeitsbereiche
Lehre & Forschung Marketing & Global Management
Schwerpunkte
Marketing
Brand Management
online Marketing
Kampagenenmanagement
Lehre
Unterrichtsfächer
BMAR Marketing Grundlagen
IMAR Priciples of Marketing
EBMA Brand Management
SP04 Junior Agency Award
CAS Kommunikation - integrierte Marketingkommunikation
Forschung
Fachgebiete
Brand Management
Marketing-Kommunikation
Kampagnenmanagement
Schwerpunkte
Brand Management
Digital Marketing
Social Media Marketing
Price Fairness
Customer Experience Management
Lebenslauf
Berufserfahrung
- 2020 - Dozentin Marketing Berner Fachhochschule
- 2014-2019 Marktmanagerin Ditgital Natives PostFinance AG
- 2011-2014 Marktmanagerin junge Kunden PostFinance AG
- 2009-2011 Kampagnenmanagerin PostFinance AG
- 2008-2009 Trainee Marketing PostFinance AG
- 2007-2008 Lehrperson Wirtschaft und Recht Kaufmännische Berufsfachschule Bern
Bildungsweg
- 2007-2008 Lehrdiplom Sekundarstufe II Universität Freiburg
- 2005-2007 Master of Science in Business Administration Universität Bern
- 2001-2005 Bachelor of Science in Business Administration Universität Bern
Weitere
- 2021 Regression I - Global School in Empirical Research Methods
- 2021 Mediation, Moderation, and Conditional Process Analysis I -Global School in Empirical Research Methods
Projekte
Weitere Projekte
Innovationsscheck Corporate Social Volunteering
Betreute Arbeiten
Bachelor
C.B Markenaktivismus und die Auswirkungen auf das Image 2023
I.N. Influencer-Marketing – Wie gelingt Schweizer Unternehmen der Einstieg? 2022
V.H., F.W. Green Marketing - Eine Analyse anhand dreier Detailhändler in der Schweiz 2021
A.E., P.M. Analyse einer neuen Zielgruppe der «Region Adelboden» anhand der Marken- und Konsu-mentenpersönlichkeit 2021
A.F. Eine empirische Untersuchung zum Zusammen-spiel von Markenidentität und Markenimage der Marke The North Face 2021
P.K. Marketingautomation bei PostFinance 2020
Master
A.B. B2B-Online-Content-Marketing mit Fokus auf Social Media 2021
Sprachen- und Länderkenntnisse
Sprachkenntnisse
- Deutsch - Muttersprache oder zweisprachig
- Englisch - Verhandlungssicher
- Französisch - Fliessend
- Spanisch - Grundkenntnisse