Sabine Preisig

Steckbrief

Sabine Preisig Projektmitarbeiterin

  • Präsenzzeit Montag
    Dienstag
    Freitag
  • Adresse Berner Fachhochschule
    Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL
    Fachbereich Agronomie
    Länggasse 85
    3052 Zollikofen

Tätigkeiten

  • Teilprojektleitung MarketingKommunikation, Projekt «Bern ist Bio» (Berner Bio-Offensive 2025)

  • Chefredaktorin «Bern ist Bio»

Lebenslauf

  • Ab 2022 Teilprojektleitung MarketingKommunikation Projekt «Bern ist Bio»; Chefredaktorin «Bern ist Bio» Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL
  • 2019-2021 Fachspezialistin Kommunikation/Marketing und Mitarbeiterin Führungsunterstützung und Projekte MindStep AG
  • 2016-2019 Case Managerin/Fallführende Fachperson Integrationsmassnahmen & Job Coach BEWO Oberburg
  • 2013-2015 Marketing/Kommunikation & Organisationsentwicklung Bundesamt für Energie BFE
  • 2007-2009 Einkaufsassistentin Die Schweizerische Post
  • 2005-2007 Administration Berufs-, Studien und Laufbahnberatung BIZ Bern-Mittelland
  • 2002-2005 Kaufmännische Berufslehre Swisscom AG
  • 2013-2015 Master of Science in Angewandter Psychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Hochschule für Angewandte Psychologie APS
  • 2009-2012 Bachelor of Science in Angewandter Psychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Hochschule für Angewandte Psychologie APS
  • 2008 Diplomierte Product-Managerin inkl. Eventmanagement KV Business School Zürich
  • 2005-2007 Berufsmaturität Wirtschafts- und Kaderschule WKS Bern
  • 2002-2005 Ausbildung zur Kauffrau (Kaufmännische Grundbildung) Wirtschafts- und Kaderschule WKS Bern
  • 2001-2002 Französische Handelsschule/10. Schuljahr Ecole supérieure de commerce Neuchâtel

Publikationen

  • 2016 Frei, P. & Preisig S. (2017). Präventionskampagnen auf Social Media: Praxisempfehlungen. Alkohol. Suchtmagazin, 04, 33-36.

  • 2017 Preisig, S., Renevey, J., Rissi, S., Schmid, B. & Kron, Ch. (2016). Die Bedeutung von Teams und Vorgesetzten. In B. Liebig, M. Peitz &, Ch. Kron (Hrsg.), Väterorientierte Massnahmen für Unternehmen und Verwaltungen in der Schweiz (S. 48-59). Mering: Rainer Hampp Verlag.

Sprachen- und Länderkenntnisse

  • Deutsch - Muttersprache oder zweisprachig
  • Englisch - Fliessend
  • Französisch - Konversationssicher