AHB-Awards Nachhaltige Entwicklung

Am Mittwoch, 13. Dezember findet die Verleihung der AHB-Awards für nachhaltige Entwicklung statt. Ausgezeichnet werden Studierendenprojekte, die sich durch eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Thema Nachhaltigkeit hervorheben. Der Anlass findet im Auditorium an der Solothurnstrasse 102 in Biel statt und wird live nach Burgdorf übertragen.

13.12.2023, 16.30–18.00 Uhr – Auditorium, Solothurnstrasse 102 - Biel / Live-Übertragung nach Burgdorf ins Foyer

• Startdatum 13.12.2023, 16.30–18.00 Uhr
    In Kalender eintragen
  • Ort Auditorium, Solothurnstrasse 102 - Biel / Live-Übertragung nach Burgdorf ins Foyer
  • Anmeldefrist Keine Anmeldung notwendig

An der Preisverleihung werden herausragende Projekte von Studierenden der Bachelorstudiengänge Architektur, Holztechnik und Bauingenieurwesen vorgestellt, die sich für nachhaltige Lösungen einsetzen. Kathrin Merz, Architektin und Co-Präsidentin der Stiftung Auszeichnung Berner Baukultur, eröffnet die Veranstaltung mit einem Referat zum Thema: «Die Baukultur im Wandel - Gedanken zu Schönheit, Nachhaltigkeit und der Kultur des Um- und Weiterbauens».

Programmpunkte

• Begrüssung durch Peter Staub
  • Referat von Kathrin Merz
  • Kurzinput des Sponsors Losinger Marazzi
  • Verleihung der AHB-Awards mit Präsentation der Gewinner*innen und Laudatio
  • Apéro und Austasch

Die Veranstaltung bietet eine gute Gelegenheit, interessante Arbeiten zu entdecken und neue Kontakte zu knüpfen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.