Berner Hochschulen: Die Zukunft ist jetzt!

08.11.2021 Die Zeit ist knapp. Es bleiben knapp neun Jahre, um die Ziele der Agenda 2030 zu erreichen. Was bedeutet das für die Hochschulen? Wie nutzen sie diese Zeit? An ihrem gemeinsamen Nachhaltigkeitstag am 5. November 2021 zeigten die Universität Bern, die Berner Fachhochschule und die PHBern in einer beeindruckenden Breite, was sie zu den UNO-Nachhaltigkeitszielen konkret beitragen – aber auch, wo weiterer Handlungsbedarf besteht.

Eindrücke vom Nachhaltigkeitstag 2021

Rückblick: Nachhaltigkeitstag 2021

Der Nachhaltigkeitstag 2021 der drei Berner Hochschulen fand am 5. November 2021 im Hochschulzentrum vonRoll, Fabrikstrasse 6/8, in Bern statt und stand unter dem Motto «Die Zukunft ist jetzt!». Weitere Informationen und einen Rückblick zum Nachhaltigkeitstag 2021 gibt es hier:

AHB-Awards Nachhaltige Entwicklung

Das Departement Architektur, Holz und Bau der BFH hat anlässlich des Nachhaltigkeitstags die AHB-Awards Nachhaltige Entwicklung verliehen. Diese zeichnen Studierendenarbeiten aus, die sich durch eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Thema Nachhaltigkeit hervorheben.

Weitere Informationen zu den AHB-Awards

Im Zentrum des Nachhaltigkeitstags: Die UNO-Agenda 2030.
AHB-Awards für Nachhaltige Entwicklung
Die diesjährigen Preisträger*innen des AHB-Awards Nachhaltige Entwicklung