Neuer Professor in der Vertiefung Digital Business Systems des BSc in Informatik

01.09.2021 ​Prof. Dr. Kenneth A. Ritley tritt am 1. September seine Tätigkeit als Dozent in der Vertiefung Digital Business Systems des Studiengangs BSc in Informatik an.

Prof. Dr. Kenneth A. Ritley ist Professor für Digitale Transformation und hat sein PhD Physics an der Universität in Illinois absolviert. 1998 zog er nach Deutschland und war in einer Postdoc-Stelle als Physiker am Max-Planck-Institut tätig. Seit 2009 lebt und arbeitet er in der Schweiz und war zuletzt als Senior Programmleiter HR/Finanz bei der Migros-Genossenschaft für die digitale Transformation des HR zuständig. Die letzten zehn Jahre hatte er leitende Funktionen im Bereich der Digitalen Transformation und IT-Transformationen bei Grossfirmen inne. Kenneth A. Ritley wird nebst seiner Funktion als Dozent auch in der angewandten Forschung rund um das Thema Digitale Transformation des Instituts IDAS tätig sein.

Das Departement für Technik und Informatik heisst Prof. Dr. Kenneth A. Ritley herzlich willkommen.