Michel Moser verstärkt den Fachbereich Mikro- und Medizintechnik

07.09.2021 Mehrere Jahre arbeitete er in der Entwicklung von integrierten Schaltkreisen in international tätigen Unternehmen. Nun übernimmt Michel Moser eine Vollzeit-Professur für Elektrotechnik und Elektronik in der Mikrotechnik an der Berner Fachhochschule.

Michel Moser ist spezialisiert auf die Entwicklung von integrierten Schaltungen der Analog-, Hochfrequenz- und Halbleitermikroelektronik wie auch die Auslegung von Systemarchitekturen. Hier ist er fasziniert von Systemen, die Elektronik mit Mechanik, Optik oder Sensorik verbinden.

Seine langjährige Tätigkeit im französischsprachigen Umfeld und für eine internationale Kundschaft prädestiniert den EPFL-Absolventen für die Aufgaben, die er im Fachbereich Mikro- und Medizintechnik übernimmt: Sein Schwerpunkt liegt in der Projektarbeit mit und für die Industrie.

Mehr erfahren