CDC wird selbständig

15.07.2022 Das Center for Development and Cooperation (CDC) löst sich von der Berner Fachhochschule BFH. Mit der neuen Eigenständigkeit können die Bedürfnisse der Partner in Entwicklungs- und Schwellenländern schneller und besser zufrieden gestellt werden.

Markus Schär freut sich, dass er zukünftig noch direkter mit Bildungsinstitutionen und Firmen im Ausland zusammenarbeiten kann: «Im Rahmen unserer Tätigkeiten wollen wir die Studierenden ermutigen, neue Kulturkreise kennenzulernen. Die Eigenständigkeit des CDC, das eng mit der BFH verbunden bleibt, eröffnet uns diesbezüglich neue Möglichkeiten.»

Markus Schär orientiert sich bei der strategischen Ausrichtung des Zentrums für nachhaltige Entwicklung und Kooperation an der Agenda 2030 der Vereinten Nationen.

Was das für das CDC bedeutet und mehr lesen Sie im Artikel des Bieler Tagblatt.

Bessere Nutzung von Dorfkernen
Markus Schär mit Daniel Aninagyei Ofori, Direktor des Forestry Research Institute of Ghana FORIG, anlässlich einer Laboreinweihung in Kumasi, Ghana.

Mehr erfahren