Come together – Musik und Soziale Arbeit im angewandten Zusammenspiel (BID0144)

Interessieren Sie sich für die Verbindung von Musik und sozialen Aspekten? In diesem Modul setzen Sie sich intensiv damit auseinander und realisieren in Gruppen ein eigenes musikalisches Projekt im sozialen Feld.

• Sie ergründen und diskutieren den Zusammenhang von sozialen Aspekten und Musik aufgrund Ihrer Interessen und bringen Ihre Erfahrungen in mindestens einem der beiden Felder aktiv ein.

• Sie lernen die vielfältigen Schnittstellen von Musik und Sozialer Arbeit kennen und entwickeln daraus in interdisziplinären Teams kreative Ideen.

• Sie realisieren mit Mitstudierenden ein musikalisches Projekt im sozialen Feld.

• Als Abschluss präsentieren Sie Ihr durchgeführtes Projekt sowie Ideen für eine weiterführende berufliche Betätigung (Geschäftsidee oder Profilbildung).

come together

• Titel/Abschluss Erfüllt/nicht erfüllt
  • Dauer KW36: Intensivwoche im Tessin (Summerschool)
    KW38–51: Projektentwicklung in Bern (Fachsemester)