Pawel Mazurkiewicz

Profile

Pawel Mazurkiewicz Dozent

  • Address Berner Fachhochschule
    Bern Academy of the Arts
    Musik
    Papiermühlestrasse 13a
    3014 Bern

CV

  • ich absolvierte Musikuniversität Warschau und Hochschule der Künste Bern. Seit 2010 bin ich Dozent an der HKB. 2020 habe ich das Zentrum für Musik und Musikfestival Eywald gegründet. Bin Preisträger «Prix Credit Suisse Jeunes Solistes 2003» und vielen anderen Wettbewerb- und Schallplattenpreisen. Ich trete regelmässig als Pianist auf. Ausserdem komponiere ich, arrangiere und spiele in eigenem „PM Jazz Trio“.
  • 2006-2010 Assistent Klavierklasse von Tomasz Herbut Hochschule der Künste Bern
  • 2006- Dozent Klavierklasse Talentförderung Gymnasium Hofwil Hochschule der Künste Bern
  • 2014- Lehrer Klavierklasse Musikschule Aaretal
  • 2021- Leiter Zentrum für Musik Eywald und Sommermusikfestival Eywald
  • 2008- Stiftungvorstand Stiftung Kazimierz Bartkowiak
  • 1995-2001 Master od Art Musikuniversität Warschau
  • 2001-2004 Specialized Master of Arts Hochschule der Künste Bern

Awards

Prix Credit Suisse Jeunes Solistes 2003

Chopin Wettbewerb der Chopin Gesellschaft Warschau

3. Preis und zusätzlich Spezialpreis für die beste Aufführung der Sinfonia Concertante von K. Szymanowski

Fryderyk Schalltplattenpreise für CDs mit Musik von Grazyna Bacewicz und Karol Lipinski mit dem Geiger Bartek Niziol

Preisträger mit seinem Trio "Anarion"

Bundesstipendium für das Studium 2001-2003

Kulturstipendium der Stiftung Vontobel 2004