Sexual Harassment Awareness Day 2024 25. April 2024

Für Sexismus und sexuelle Belästigung ist an der BFH kein Platz – das bringt das neue Reglement zum Schutz der persönlichen Integrität unmissverständlich zum Ausdruck. Was bedeutet das für Studierende, Mitarbeitende, Lehrende oder Leitungspersonen konkret? Ein Online-Podium gibt die wichtigsten Anworten darauf.

25.04.2024, 12.00–13.00 Uhr – MS Teams

Im Rahmen des Sexual Harassment Awareness Days organisiert die BFH gemeinsam mit der Beratungsstelle Berner Hochschulen ein Podiumsgespräch zu Sexismus und sexueller Belästigung. Auf Basis eines exemplarischen Falls und veranschaulicht mit konkreten Beispielsituationen erfahren Sie mehr zum Thema, an wen Sie sich für Beratung und Unterstützung wenden können und welche Handlungsmöglichkeiten oder Pflichten Sie haben. Zudem wereden Sie die Gelegenheit haben, Fragen zu stellen.

Am Gespräch nehmen teil:

• Mirjam Zeiter, Psychotherapeutin, vertrauliche Ansprechperson für sexuelle Belästigung bei der Beratungsstelle Berner Hochschulen
  • Yves Abelin, Leiter Rechtdienst BFH, Vorsitzender Abklärungsstelle zum Schutz der persönlichen Integrität an der BFH

Moderation: Jaromir Bregy, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Generalsekretariat der BFH, Themenverantwortlicher «Schutz der persönlichen Integrität»

Das Gespräch wird auf Deutsch geführt. Fragen können auch auf Französisch und Englisch gestellt werden.

Nehmen Sie online teil mit dem MS Teams-Link.

Geben Sie Übergriffen keine Chance!