Code of Conduct

Die BFH ist ein guter Ort zum Studieren und Arbeiten. Dazu trägt auch der Code of Conduct bei, indem er Verhaltens- und Umgangsregeln für alle Bereiche der BFH formuliert und einen verbindlichen Rahmen für das Miteinander aller Hochschulangehörigen schafft.

Code of Conduct der BFH

Der Code of Conduct hält fest, was die Angehörigen der BFH in den Bereichen Zusammenarbeit, Verantwortung, Kommunikation, Diversität und Inklusion, Nachhaltigkeit, Wissenschaftliche Integrität sowie Umgang mit Informationen und Schutz der Privatsphäre voneinander erwarten können. Zudem hält er fest, dass Diskriminierung, sexuelle Belästigung, Mobbing, Gewalt und Bedrohung sowie Korruption an der BFH nicht geduldet werden. Im Weiteren enthält der Code of Conduct auch allgemeine Hinweise auf Unterstützungs- und Beratungsangebote sowie Sanktionen und Massnahmen.

Die im Code of Conduct formulierten Verhaltensgrundsätze werden in den einzelnen Bereichen mit gezielten Massnahmen und gestützt auf entsprechende Bestimmungen umgesetzt:

• Schutz der persönlichen Integrität
  • Wissenschaftliche Integrität