Über uns

Wie finden sich Menschen in den neuen Arbeits- und Organisationsformen der digitalen Transformation zurecht, sind innovativ, produktiv und gesund?
Mitarbeitende des Instituts New Work stehen für innovative Ansätze des HRM, für Diversity Management und Inclusion sowie Positive Leadership und Achtsamkeit.

Mitarbeitende Achtsamkeit und Positive Leadership

Mitarbeitende Diversity and Inclusion

Mitarbeitende Neue Arbeits- und Organisationsformen

Partnerschaften

Das Institut New Work entstand 2019 aus dem Institut Unternehmensentwicklung, das in nationalen und internationalen Projekten und Kooperationen Expertise rund um Führung, Organisation und Personal aufgebaut hat. Wir knüpfen an diese Kooperationen an und führen die Partnerschaften aus Forschung, Wirtschaft und Verwaltung weiter.

Die Partnerschaften des Instituts New Work mit Hochschulen, Organisationen und Unternehmen dienen dem Wissensaustausch und der Innovationsförderung. Schwerpunkte der Zusammenarbeit sind gemeinsame Forschungsvorhaben, die Durchführung impulsgebender und netzwerkfördernder Anlässe sowie die Zusammenarbeit in Lehre und Weiterbildung.