Prof. Anna Knutti

Profile

Prof. Anna Knutti Dozentin

  • Address Berner Fachhochschule
    Business School
    Institut Marketing & Global Management
    Brückenstrasse 73
    3005 Bern

Activities

Teaching

  • Modul "Einführung in die BWL"

  • Modul "Einführung in (Change)Management und Organisation"

  • Modul iMR2 (Marketing 2)

  • Co-Leiterin Einführungstage Bachelorstudium (2016-2018)

  • Modul "BMAR" (Marketing)

  • Modul "IMAR" (Marketing, engl.)

  • Modul "MCC4" (Consumer Behaviour)

Research

  • Sustainable Consumer Behaviour (pers. Forschungsinteresse)

  • Konsument*innenverhalten bei Second-hand Fashion (pers. Forschungsinteresse)

CV

  • 1999-2001 Formatrice en langue allemande pour cadres Apreca, Reims, France
  • 2001-2003 Chargée de mission, programmes européens Apreca, Reims, France
  • 2003-2008 diverse Jobs während des Studiums (Gastronomie, Events, Salon International de l'automobile) verschiedene Unternehmen in Berlin und Genf
  • 2008-2009 Chargée de recherche/Cheffe de projet/Office manager Ethys S.A., Genève, Suisse
  • 2010 - heute Studienleiterin und Dozentin BFH Wirtschaft
  • 1997 Abitur Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium, Greifswald
  • 2003-2006 Bachelor in Politikwissenschaft Freie Universität Berlin, Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft
  • 2006-2008 Maîtrise universitaire en études européennes, orientation "Economie, Politique et Sociétés" Université de Genève, Institut européen IEUG
  • 2011-2018 Executive MBA in Leadership und Management BFH Wirtschaft
  • Droit du travail I- Université de Genève--
    Sociologie du travail et de l'emploi- Université de Genève--
    Histoire des médias et de la communication- Université de Genève--
    Diverse Weiterbildungen im Bereich Didaktik--

Projects

  • Mitarbeit am Forschungsprojekt zum Thema "Interprofessionalität im Gesundheitswesen", Führen von Interviews in der Romandie

Memberships

Supervised theses

  • Yaroslava Duppenthaler Neue Ausrichtung einer Division Struktur mit Focus auf die globale Strategie, am Beispiel von Ammann Schweiz AG, Division Machines 2017

  • Patrick Thomas Bornhauser BZ Pflege: Angebotsstrategie- Modularisierung des Weiterbildungsangebots 2015

  • Linda Hirter und Joel Schwarz Der Markt für Blindenführhunde in der Schweiz 2020

  • Leandro Vassella Consumer Behaviour: Covid-19 und die Auswirkungen auf das Konsument*innenverhalten 2021

  • Tina Zwahlen Reisebusbranche heute und morgen – eine Fallstudie zur Positionierung des Verkehrsmittels 2021

  • Reto Hammer Das Phänomen der Impulskäufe im Detailhandel: Eine Untersuchung der Auslöser und Motive der Generation Y 2021

  • Rijiyanka Kunabalasingam und Besa Saljihu Consumer Behaviour: Covid-19 und die Auswirkungen auf das Konsument*innenverhalten 2021

Language skills and intercultural knowledge

  • Französisch - Verhandlungssicher
  • Englisch - Fliessend
  • Deutsch - Muttersprache oder zweisprachig
  • Frankreich
  • Deutschland