Die BFH-HAFL an der BEA

19.04.2022 In zehn Tagen heisst es wieder «Ab an die BEA!»: Vom 29. April bis 8. Mai lockt die beliebte Frühlingsmesse ein breites Publikum aus der ganzen Schweiz nach Bern. Auch die BFH-HAFL ist mit mehreren Ständen und Aktivitäten vertreten.

Der Aufbau für die erste BEA seit 2019 läuft auf Hochtouren. Über 750 Ausstellende werden vom 29. April bis 8. Mai 2022 auf dem Bernexpo-Gelände vertreten sein und die Frühlingsmesse zu einem einmaligen Erlebnis für die Besucherinnen und Besucher machen.

Auch die BFH-HAFL ist als Kooperationspartner mit mehreren Ständen und Aktivitäten vor Ort: In der Zelthalle 13 stellt sich Agronomie-Pferdewissenschaften vor und organisiert am 3. Mai um 18 Uhr einen Apéro für die Pferdebranche. Im Foyer der Festhalle betreiben Agronomie und Food Science & Management unter dem Motto «Unseren Nahrungsmitteln auf der Spur» einen grossen interaktiven Stand mit Elementen von «Emma auf Hoftour», dem beliebten Familienevent, der am 23. und 24. April 2022 an der BFH-HAFL in Zollikofen über die Bühne geht.

In Zelthalle 12 werden Studierende dem Publikum verschiedene Nutztiere präsentieren. Weiter beteiligt sich die BFH-HAFL mit Inputs am Stand des Berner Amtes für Landwirtschaft und Natur (LANAT) und an Aktivitäten zur Mehrsprachigkeit, zudem führt sie am 6. Mai an der BEA die Generalversammlung der HAFL-Alumnis mit anschliessendem Apéro durch.

Rubrik: Veranstaltung