News + Storys der BFH-HAFL

Highlights

News Alles schön im Kreislauf halten – aber wie?

24.04.2024 Um Rohstoffe möglichst effizient zu nutzen, müssen wir (Lebensmittel-)Produktion und Konsum umgestalten. Was verhilft der Kreislaufwirtschaft zum Durchbruch? Auf dem Expert*innen-Podium an der BFH-HAFL tauchte wiederholt auf: das Mindset.

News Das war Emma auf Hoftour 2024

16.04.2024 Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen gingen letztes Wochenende (13./14.4.2024) über 5000 kleine und grosse Besucher*innen gemeinsam mit Emma auf Hoftour. Der allseits beliebte Familienevent an der BFH-HAFL war erneut ein voller Erfolg.

News Innovationen zum Tag des Waldes

21.03.2024 Spazieren, frische Luft geniessen, Energie tanken – der Wald bietet uns so viele Möglichkeiten. Doch er ist unter Druck: Heissere Sommer, Luftschadstoffe, Schädlinge setzen ihm zu. «Wälder und Innovation» ist das Motto des heutigen internationalen Tags des Waldes. Zwei innovative Projekte der BFH-HAFL können helfen, das Ökosystem Wald in Balance zu halten.

News Master CIS: Studium für unsere Zukunft

19.03.2024 «Circular Innovation and Sustainability» heisst der fachübergreifende Master-Studiengang der Departemente Wirtschaft (BFH-W), Technik und Informatik (BFH-TI) sowie der BFH-HAFL. Seit zwei Jahren erhalten Studierende einen breiten Einblick in die Bereiche Kreislaufwirtschaft und nachhaltige Entwicklung. Dr. Silvia Zingg, Dozentin Ökologie & Biologie an der BFH-HAFL sowie Mitglied des Leitungsteams des Masterstudiengangs über dessen Kern und Ziel.

News «infoHAFL» heisst neu «focusHAFL»

07.12.2023 Die neuste Ausgabe des HAFL-Magazins ist eingetroffen – per Post und online als PDF. Wir wünschen eine spannende Lektüre!

Weitere News