Natürlich nachhaltig bauen

Als Expert*innen für nachhaltiges Bauen übernehmen wir Verantwortung für unseren Lebensraum und setzen uns mit Nachdruck für die globalen Nachhaltigkeitsziele ein.

Unser einzigartiges Themenspektrum reicht von Infrastrukturbau und Siedlungsentwicklung über Architektur und Holzbau bis hin zu biobasierten Baustoffen und digitalem Bauen. Diese Vielfalt ermöglicht es uns, die gebaute Umwelt ganzheitlich und transdisziplinär im Sinne der Nachhaltigkeit und somit zukunftsgerecht zu gestalten.

Wir setzen auf nachwachsende Rohstoffe und denken in Kreisläufen. Mit unserer langjährigen Expertise im Schwerpunkt Holz sind wir in Bildung und angewandter Forschung national impulsgebend und international anerkannt.  

Unternehmerisches Denken und Handeln prägen die Arbeit unserer Studierenden, Forschenden und Dozierenden. Gemeinsam mit unseren Praxispartner*innen entwickeln wir Innovationen zur Förderung einer nachhaltigen Baukultur und tragen so wirkungsvoll zum Wohl der Gesellschaft bei.

News + Storys

Veranstaltungen