Über uns

Offen, innovativ und nachhaltig. So stellen wir uns den öffentlichen Sektor vor – dafür setzen wir uns ein.

Unsere Vision

Der öffentliche Sektor schafft Gemeinwohl (Public Value) und fördert die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft.

Unsere Mission

Mit unseren interdisziplinären Kompetenzen in digitaler Transformation und Nachhaltigkeit stärken wir den öffentlichen Sektor.

Mitarbeitende Data + Infrastructure

Mitarbeitende Digital Democracy

Mitarbeitende Digital Sustainability Lab

Mitarbeitende Public Procurement

Mitarbeitende Public Sector Innovation

SocietyByte

Wir berichten über Forschung und Nachrichten rund um die digitale Gesellschaft im Wissenschaftsmagazin «SocietyByte».

Veranstaltungen

Das Institut Public Sector Transformation führt regelmässig Veranstaltungen durch, die dem Wissensaustausch mit dem In- und Ausland sowie der Innovationsförderung innerhalb der Schweiz dienen.

eGov Lunch

Der eGov Lunch stellt viermal jährlich ein aktuelles und innovatives Vorhaben rund um neue Informationstechnologien in Staat und öffentlicher Verwaltung vor. Das Spezielle am eGov Lunch ist der informelle Rahmen, der einen konstruktiven Austausch der Teilnehmenden aus Bund, Kantonen, Gemeinden, Vereinen, Hochschulen und Unternehmen ermöglicht.

Das Fachreferat und die Diskussion eröffnen einen sachorientierten Einblick in die aktuellen Zusammenhänge und neuen Möglichkeiten, die sich durch den Einsatz der Informationstechnologien für Staat und Verwaltung ergeben. Der anschliessende Business Lunch dient dem Austausch erster Ideen und der Vertiefung der Kontakte.

Aktuelle Veranstaltungen