Erfolg für neuen Master-Studiengang

27.07.2022 Der neue Master-Studiengang Circular Innovation and Sustainability stiess auf grosses Interesse. Im September 2022 starten 54 Studierende ihre Ausbildung zu künftigen Expert*innen in Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit.

Das einzigartige Angebot des ersten fachübergreifenden Master-Programms Circular Innovation and Sustainability der BFH ermöglicht einen breiten Einblick in die Bereiche Kreislaufwirtschaft und nachhaltige Entwicklung. Zudem befähigt es die Studierenden, konventionelle Geschäftsmodelle zu überdenken und zirkulär zu gestalten.

Die Lancierung des neuen Masters stiess auf reges Interesse: Von über 60 Bewerbungen konnten 54 Studierende ausgewählt werden. Das Studium startet im September 2022.

Die grosse Nachfrage freut den Studiengangsleiter Stefan Flückiger: «Der Studiengang trifft den Nerv der Zeit. Immer mehr qualifizierte Fachkräfte wollen nicht nur Verantwortung für ihre eigene Karriere, sondern für eine zukunftsfähige Wirtschaft übernehmen.» Stefan Flückiger ergänzt seit dem 1. Juni 2022 das interdisziplinär besetzte Team der Studiengangsleitung, in dem er auch die Sprecherrolle ausübt. Zeitgleich hat er das Amt als neuer Leiter der Abteilung Masterstudien an der BFH-HAFL angetreten.

Rubrik: Studium, Fachhochschule