Beruf, Studium und Familie vereinbaren

Die Berner Fachhochschule BFH fördert die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium. Bei der Übernahme von Betreuungsarbeit bieten wir Hand zu Lösungen. Die BFH unterstützt ihre Mitarbeitenden und Studierenden bei der Vereinbarkeit von Beruf und Studium mit Pflege- sowie Betreuungsaufgaben.

Kinderbetreuung

Die BFH bietet ihren Angehörigen eine beschränkte Anzahl Kitaplätze an.

Bei Fragen steht Sarah Gross zur Verfügung. Die BFH kann keine Kitaplätze garantieren, freut sich aber, mit diesem Angebot einen Beitrag zur Lösung der Betreuungsproblematik leisten zu können.

Studium und Erwerbstätigkeit

Zur besseren Vereinbarkeit baut die BFH laufend das Angebot an Teilzeitstudiengängen aus. Für viele Studierende ist Studieren und nebenbei arbeiten eine Realität und eine finanzielle Notwendigkeit. Informationen und Beratung dazu finden Sie bei der Beratungsstelle der Berner Hochschulen.