Vom Hörsaal in die Berufswelt

30.11.2023 Gestern ging der BFH-HAFL Career Day über die Bühne. Er bot Studierenden die einmalige Gelegenheit, sich mit Unternehmen aus der Sektoren Landwirtschaft, Wald und Lebensmittel zu vernetzen und Einblicke in potenzielle Karrierewege zu gewinnen.

Rund 50 Unternehmen und Organisationen waren beim gestrigen Career Day an der BFH-HAFL präsent und boten Studierenden spannende Einblicke in potenzielle Karrierepfade und Networking-Möglichkeiten. Neu in diesem Jahr war der gemeinsame Marktplatz von Unternehmen und Organisationen aus dem Agro- und Food-Bereich.

Auch Vertreter*innen aus dem Bereich Wald und Holz präsentierten sich. Sie gewährten Einblicke in Arbeitsmöglichkeiten, Stellenprofile, forstliche Praktika und wichtige Skills. Der Alumni-Verein der BFH-HAFL gab spannende Einblicke, stellte Bewerbungsprozesse und den Berufsalltag vor. Zudem gab es Erfahrungsberichte von Absolventinnen und Absolventen.

Neben den Ständen sorgten Infosessions für Einblicke in verschiedene Berufsbilder und Erfahrungen. Ergänzend dazu standen den Bachelor- und Master-Studierenden CV-Checks und professionelle Fotoshootings für die Bewerbungsunterlagen zur Verfügung, um sie bestmöglich auf zukünftige Karrierewege vorzubereiten.

Ansprechperson für Aussteller

Fachgebiet: Agronomie + Wald, Life Sciences + Lebensmittelwissenschaften