Rückblick | World Engineering Day

11.03.2021 Am 4. März fand der internationale World Engineering Day statt. Auch die Berner Fachhochschule BFH beteiligte sich mit zwei Veranstaltungen. Im Zentrum der Online-Programme vom 4. und 7. März 2021 standen die Mobilität und wie Ingenieur*innen sie mit ihren Lösungen mitprägen.

Am 4. und 7. März tauchten rund 250 Teilnehmer*innen am World Engineering Day mit uns in die Welt der Technik, Luftfahrt und ÖV-Mobilität ein. An den beiden Online-Veranstaltungen ermöglichten die Berner Fachhochschule, die SBB, Swiss Engineering und Progressia Biennensis ihnen während je zwei Stunden einen Einblick hinter die Kulissen der SBB-Grossbaustelle «Entflechtung Wylerfeld» in Bern sowie spannende Referate rund um die Themen Elektrifizierung der Luftfahrt, Energiespeicherung und Mobilität.

«Am Puls der ÖV-Mobilität» vom 4. März 2021

«Die Zukunft der Luftfahrt» vom 7. März 2021

«Am Puls der ÖV-Mobilität»