Startup-Lunch mit TheArtists und Noury 06. Juni 2023

Spannender Startup-Lunch, bei dem Sie die Chance haben, von erfolgreichen Gründer:innen zu lernen und wertvolle Einblicke in die Welt der Startups zu gewinnen. Der Event, der mit Liveübertragungen in Bern und Biel stattfindet, bietet die Möglichkeit, Beat Raeber von TheArtists in Bern und Lena Schüpbach von Noury in Biel zu treffen.

06.06.2023, 12.00–13.30 Uhr – Biel und Bern

• Startdatum 06.06.2023, 12.00–13.30 Uhr
    In Kalender eintragen
  • Ort Biel und Bern
  • Anmeldefrist 2. Juni 2023

Die Veranstaltung wird hybrid an den Standorten in Biel (BFH-TI) und Bern (HKB) stattfinden und bietet den Studierenden die Möglichkeit, TheArtists in Bern und Noury in Biel zu treffen. Während des Lunchs werden die Gründer*innen ihre Erfahrungen teilen und den Studierenden wertvolle Ratschläge geben. Nach den Präsentationen wird es eine Paneldiskussion geben, bei der die Studierenden die Gelegenheit haben, ihre Fragen direkt an die beiden Founder zu richten und von ihren Antworten zu profitieren.

The Artists

TheArtists ist eine gemeinnützige Plattform, die 2017 von Beat Raeber in Zürich mitgegründet wurde. Sie widmet sich der Unterstützung von Künstler*innen und bietet diesen eine Stimme und Sichtbarkeit. Auf der Plattform finden sich zeitgenössische Künstler und deren Kunstwerke, die durch renommierte Kurator*innen und andere Expert*innen ausgewählt werden. Die einzigartigen Auswahlen werden online für begrenzte Zeit präsentiert, um den Künstler*innen eine Eintrittsmöglichkeit in den Kunstmarkt zu ermöglichen. Die Kunstwerke können zu angemessenen Preisen direkt gekauft werden, wobei 65% des Verkaufserlöses direkt an den Künstler gehen.

Die Plattform bietet auch Studio-Besuche und Ausstellungen an, um das Erleben von Kunstwerken zu ermöglichen. Zusätzlich bietet TheArtists individuelle Coachings und Mentoring für Künstler*innen, um ihnen bei der Entwicklung ihrer Praxis und dem Verständnis der Dynamik des Kunstmarkts zu helfen. TheArtists hat das Ziel, das Kunstökosystem zu demokratisieren und Künstler*innen unabhängig von ihrer finanziellen Situation eine Plattform zu bieten.

Noury

Lena Schüpbach ist Co-Founderin von Noury und hat an der Universität Genf und Zürich studiert. Noury ist ein innovatives Startup, das sich auf die Vermietung von Kühlschränken für Unternehmen spezialisiert hat. Die Mitarbeitenden können mit ihrer Kredit- oder Debitkarte den Kühlschrank öffnen und ihre Lieblingsprodukte wählen. Das Ziel von Noury ist es, Mitarbeitenden eine einfache und sorglose Verpflegungslösung zu bieten, die erschwinglich ist. Die Gründungsmitglieder von Noury sind davon überzeugt, dass gesunde und ausgewogene Ernährung die Produktivität von Mitarbeitenden steigert.

TheArtists und Noury zeigen auf ihre eigene Art und Weise, wie innovative Lösungen Probleme in der Kunst- und Arbeitswelt lösen können.