Diversity Talk #1 Inclusivity in Teaching Vera Kaps, ETHZ

Inklusion in der Lehre ist vielschichtig: Wie kann ein Curriculum partizipativ entwickelt werden? Was passiert, wenn die Studierenden selbst die Inhalte ihrer Lehrgefässe gestalten? Und was macht eigentlich ein*e Educational Developer*in?

07.05.2024, 12.15–13.15 Uhr – Burgdorf, Pestalozzistrasse 20 - Foyer Gebäude B und online

• Startdatum 07.05.2024, 12.15–13.15 Uhr
    In Kalender eintragen
  • Ort Burgdorf, Pestalozzistrasse 20 - Foyer Gebäude B und online

Programm

Wir nehmen Fragen aus unserem Alltag an der BFH-AHB auf und versuchen, gemeinsam mit Expert*innen über neue Strategien im Hinblick auf mehr Teilhabe, Inklusion und Selbstwirksamkeit nachzudenken. Wir diskutieren in unterschiedlichen Formaten unter anderem über neue Lehrkonzepte, Vielfalt in der Forschung oder alternative Kommunikationsmöglichkeiten.

Gästin:

Moderation:

• Henriette Lutz, Co-Fachgruppenleiterin Entwurf und Gestaltung, Delegierte für Chancengleichheit und Diversity der AHB

Durchführung

Die Veranstaltungen werden abwechslungsweise an den BFH-Standorten in Burgdorf und Biel durchgeführt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltungen werden auch als Livestream (MS Teams) übertragen. Wir freuen uns über Studierende, Mitarbeitende und externe Zuhörer*innen.

visualisierung diversity talk
Portrait Dr. Vera Kaps