Diversity Talk #2 Women Leadership Sandra Burlet, Lignum & Christelle Ganne-Chédeville, BFH

Was bedeutet Women Leadership und welche Herausforderungen stellen sich für Frauen als Leader? Was sind die Vor- und Nachteile einer Co-Leitung? Welche Bedeutung hat die Vernetzung für Frauen? Gibt es geschlechterspezifische Unterschiede beim Self Branding?

29.05.2024, 16.15–17.15 Uhr – Biel, Solothurnstrasse 102 - Auditorium und online

• Startdatum 29.05.2024, 16.15–17.15 Uhr
    In Kalender eintragen
  • Ort Biel, Solothurnstrasse 102 - Auditorium und online

Programm

Wir nehmen Fragen aus unserem Alltag an der BFH-AHB auf und versuchen, gemeinsam mit Expert*innen über neue Strategien im Hinblick auf mehr Teilhabe, Inklusion und Selbstwirksamkeit nachzudenken. Wir diskutieren in unterschiedlichen Formaten unter anderem über neue Lehrkonzepte, Vielfalt in der Forschung oder alternative Kommunikationsmöglichkeiten.

Gästinnen:

Moderation:

• Elena Jäger, wissenschaftliche Mitarbeiterin, Institut für Baustoffe und biobasierte Materialien

Durchführung

Die Veranstaltungen werden abwechslungsweise an den BFH-Standorten in Burgdorf und Biel durchgeführt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltungen werden auch als Livestream (MS Teams) übertragen. Wir freuen uns über Studierende, Mitarbeitende und externe Zuhörer*innen.

visualisierung diversity talk
Porträts, Sandra Burlet, Dr. Christelle Ganne-Chédeville