Zentrale Studierendenadministration

Die zentrale Studierendenadministration der BFH ist zuständig für den Anmelde- und Immatrikulationsprozess sowie für Exmatrikulationen von Bachelor- und Masterstudiengängen. In ihren Aufgabenbereich fällt ebenfalls die Fakturierung der Anmelde- und Semestergebühren.

Abmeldung

Sollten Sie sich entscheiden, die getätigte Anmeldung zurückzuziehen, können Sie uns Ihren Entscheid per Mail mitteilen. Ein mündlicher Rückzug der Anmeldung wird nicht akzeptiert.

Abmeldefristen

Studienbeginn im Herbst: 31. Juli
Studienbeginn im Frühling: 31. Januar

Für Studierende der Hochschule der Künste Bern gelten folgende früheren Fristen: Herbstsemester 15. Juni / Frühlingssemester 15. Dezember.

Geht die Meldung fristgerecht ein, werden allfällig bereits fakturierte Semestergebühren storniert und gegebenenfalls zurückerstattet.

Weitere Informationen

Studierendenadministration der Departemente

Für spezifische Fragen zu den einzelnen Bachelor- oder Masterstudiengängen wie beispielsweise zu Stundenplänen oder Modulen sind die Studierendenadministrationen des jeweiligen Departments zuständig:

Weiterbildungsstellen

Für Fragen rund um Weiterbildungsangebote melden Sie sich am besten bei den Weiterbildungsstellen der jeweiligen Departemente:

Global Engagement Office

Für Fragen rund um das Austauschsemester und Hilfestellung bei der Beantragung eines Visums in der Schweiz wenden Sie sich direkt an das Global Engagement Office GEO.

Über das Studium

Interessieren Sie sich für ein Studium an der Berner Fachhochschule? Informieren Sie sich jetzt über Voraussetzungen und Möglichkeiten!