Umzug ins SIPBB

15.06.2022 Der BFH-Studiengang Bachelor Informatik zieht im Sommer 2022 von Bern in den Switzerland Innovation Park Biel/Bienne (SIPBB). Die Studierenden im Teilzeit- und praxisintegrierten Bachelor-Studium profitieren vom Umzug gleich doppelt.

Mit Beginn des neuen Studienjahres wird einiges leichter: Die Studierenden und Dozierenden haben weniger Transferzeit, weiter lassen sich Präsenz- und Distanzunterricht dank der leistungsfähigen Lerninfrastruktur gut vereinbaren. Michael Röthlin, der Fachbereichsleiter, freut sich noch über etwas anderes: «Das hochmoderne Labor ermöglicht es uns, den Umgang mit Sicherheitsrisiken in Netzwerken im geschützten Rahmen zu schulen.»

Das Bachelor-Studium Informatik kann als Vollzeit- oder Teilzeitstudium absolviert werden. Maturandinnen und Maturanden können es gar als praxisintegriertes Bachelor-Studium (PiBS) in Angriff nehmen.

Lesen Sie dazu mehr im Interview mit Michael Röthlin, das im Bieler Tagblatt erschienen ist.