Techdays 2023: Der letzte Meilenstein zum «Bachelor of Science»

25.01.2023 Rund 70 Studierende der Berner Fachhochschule BFH aus den Fachbereichen Elektrotechnik und Informationstechnologie, Informatik, Medizininformatik, Maschinentechnik sowie Wirtschaftsingenieurwesen setzten an den Techdays (Thesis-Ausstellungen) vom 20. Januar einen Schlusspunkt hinter ihr Bachelor-Studium. Ihre Abschlussarbeiten präsentierten sie einem breiten Publikum.

Die Bachelor-Thesis markiert für die Studierenden der BFH Technik und Informatik den letzten Meilenstein vor dem Studienabschluss zum «Bachelor of Science». Daher bedeutete der Techday von vergangenem Freitag noch einmal einiges an Aufregung für die Absolvent*innen: Hier stellten sie ihre Bachelor-Thesis vor und bezeugten mit ihrem Wissen und praktischen Skills, dass sie für die Wirtschaft bestens gerüstet sind. Besucher*innen erhielten einen Einblick in die spannenden und komplexen Themengebiete der Technik und Informatik.

Wir wünschen den Absolvent*innen auf ihrem weiteren Weg – sei es in einem Master-Studium, als Unternehmer*in, einer Firma oder auch in einem privaten Projekt – alles Gute, viel Leidenschaft und Erfolg.

Verschaffen Sie sich in der Fotogalerie einen Eindruck über die Vielfalt der Arbeiten sowie die Leidenschaft und das Know-how unserer Absolvent*innen.

Book: Abschlussarbeiten 2023

Die Abschlussarbeiten zeigen die Praxisnähe und thematische Vielfalt der Bachelor-Studiengänge. Via Book-Suche können Sie die von den Absolvent*innen veröffentlichten Arbeiten nachlesen.

www.book.bfh.ch