Techday 2023: Auf der Zielgeraden zum BSc in Automobil- und Fahrzeugtechnik

29.09.2023 Am Techday vom 22. September 2023 stellten die 17 Bachelor-Absolvierenden der Automobil- und Fahrzeugtechnik ihre vielseitigen Abschlussarbeiten der Öffentlichkeit vor – es gab einiges zu entdecken!

In der gut gefüllten Aula in Biel folgten die Zuhörenden gespannt den Präsentationen der Diplomierenden. Die Poster-Ausstellung bot Einblicke in die vielfältigen Abschlussarbeiten, sowie die jeweils dazugehörigen Kurzvideos, welche vor Ort auf einem Bildschirm oder online begutachtet werden konnten.

Zu den diesjährigen Highlights gehören unter anderem der Mittagsvortrag von Louis Christen, ehemaliger Rennfahrer und Konstrukteur, sowie die erstmalige Preisverleihung für das «Best Video» und das «Best Poster». Jeremy Brugger gewann den Preis «Best Video» und Valentin Flück den Preis «Best Poster». On top konnten die Besucher*innen an einem Wettbewerb teilnehmen und selbst einen Preis gewinnen.

Zum Abschluss des gelungenen Techdays wurde im Rahmen eines kleinen Apéros auf die Absolvierenden angestossen, damit es anschliessend gestärkt und erfrischt zur Diplomfeier gehen konnte.

Nächste Infoveranstaltungen

Mehr erfahren