Inhalt + Aufbau
Portrait
Kreativ, mehrwertschaffend, differenzierend und kundenorientiert. Dies sind grundlegende Ziele eines jeden Unternehmens. Doch Kernleistungen sind oft austauschbar und bieten meist kaum mehr Möglichkeiten zur Differenzierung gegenüber Mitbewerber*innen. Ein auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtetes Dienstleistungs- und Service Management ermöglicht es, nachhaltige Wettbewerbsvorteile aufzubauen und für die Kund*innen einen echten Mehrwert zu schaffen.
Im CAS Service Management & Customer Experience profitieren Sie von aktuellen Modellen und Methoden, kompetenten Dozierenden aus verschiedenen Branchen, einem Wissenstransfer unter den Teilnehmer*innen sowie einer hochgradigen Praxisorientierung mit vielen Good-Practice-Beispielen und Fallstudien.
Ausbildungsziel
Im CAS Service Management & Customer Experience erwerben Sie gleich mehrere Kompetenzen, die Sie in Ihrem Unternehmen umgehend einsetzen können:
- Sie erkennen und nutzen Service Management & Customer Experience als Wettbewerbsvorteil Ihres Unternehmens.
- Sie verwenden die wesentlichen Methoden, Tools und Konzepte, um ihr Unternehmen stärker in Richtung Service Management & Customer Experience aufzustellen.
- Sie reflektieren, analysieren und optimieren bestehende Prozesse und Abläufe hinsichtlich Servicegedanken und Kundenerlebnis.
- Sie verstehen die wichtigsten Treiber und Herausforderungen unterschiedlicher Branchen.
- Sie haben die vermittelten Werkzeuge in Case Studies praktisch angewendet, idealerweise in einem eigenen Projekt.