Inhalt + Aufbau
Portrait
Umfangreich und zukunftsorientiert. Das CAS Digital Marketing und Transformation ist am Puls der Zeit und zeigt Ihnen, wie Sie den digitalen Wandel gut meistern. Wir gehen vom klassischen Marketingmix aus und reichern ihn mit den neusten Zutaten des digitalen Marketings an. In dieser Weiterbildung analysieren und messen Sie geeignete Instrumente und verknüpfen sie zu neuen Marketingwerkzeugen.
Diese berufsbegleitende Weiterbildung macht Sie mit aktuellen Modellen und Konzepten vertraut. Sie profitieren von zahlreichen externen Fachreferenten, die aus der gelebten Praxis erzählen. Basierend auf diesen Erfahrungen stellen Sie Reflexionen an und wenden das Gelernte auf aktuelle Fälle an.
Ausbildungsziele
Im CAS Digital Marketing und Transformation eignen Sie sich vielseitige Kompetenzen an, die Sie umgehend in Ihrem Unternehmen einsetzen können.
- Geschäftsmodelle von Plattformen kennen und ableiten
- Digital-Marketing-Strategie in all ihren Ausprägungen analysieren
- Digital-Marketing-Konzepte verfassen und anwenden
- Besonderheiten des Digital-Marketing-Mix erfassen, analysieren und anwenden
- Die sieben P des Marketings im Digital-Marketing-Case gezielt einsetzen
- Social Media im strategischen und operativen Kontext verstehen und anwenden
- Kampagnen anhand differenzierter Optiken analysieren und beurteilen
- Dark Ads lokalisieren, analysieren und die Absicht erkennen
- Digital Pricing und seine Ausprägungen kennen und fallweise anwenden
- E-Business prozessual verstehen und fallweise anwenden
- Big-Data-Analysen im Kontext des Digital-Marketing-Mixes erklären und beurteilen
- On- und Offline-Inszenierungen begreifen und beurteilen
- Digital-Marketing-Trends verstehen und im betrieblichen Umfeld bewerten