Neues Frequenz mit Fokus Diversität

19.05.2022 Der Fokus der neuen «frequenz»-Ausgabe liegt auf dem Thema Diversität in der Gesundheitsversorgung. Wir thematisieren, welche Herausforderungen der Umgang mit Diversitäten für Gesundheitsfachpersonen mit sich bringt und präsentieren verschiedene Projekte aus den Bereichen Pflege, Physiotherapie, Geburtshilfe sowie Ernährung und Diätetik zum Thema Diversität.

Diversität ist eine Realität in unserer heutigen Gesellschaft. Neben Chancen durch die Vielfalt der Menschen ergeben sich auch grosse Herausforderungen im Alltag. Wie gehen Gesundheitsfachpersonen damit um?

Diversitäten befinden sich im stetigen Wandel, sind je nach Kontext relevant oder nicht. So ist es für Chancengleichheit und Gerechtigkeit im Gesundheitssystem wichtig, dass Gesundheitsfachpersonen sich der Existenz von Diversität bewusst sind, sich mit dem Thema auseinandersetzen und den Diskurs zu Diversität führen.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema und weiteren Forschungsprojekten der Berner Fachhochschule in der aktuellen Ausgabe unseres Magazins «frequenz».

Print- und Online-Abonnement

Möchten Sie das «frequenz» abonnieren? Wir verfügen über eine Print- und Online-Ausgabe.