Achtung, fertig – Semesterstart!

14.09.2023 Jetzt geht’s wieder los: Ab nächsten Montag, 18. September, sind alle Studierenden wieder in den Hörsälen der BFH-HAFL. Schon in dieser Woche konnten die Erstsemestrigen Campus-Luft schnuppern – während der Einführungswoche.

Semesterstart 2023

Neue Umgebung, andere Strukturen, unbekannte Abläufe: Für Studien-Anfängerinnen und -Anfänger ist der Semesterstart aufregend und kann verunsichern. Die Einführungswoche an der BFH-HAFL schafft seit zwei Jahren Orientierung. Vom 11. bis 15. September erhalten die Studierenden heuer die Gelegenheit, ihre jeweiligen Fachgebiete sowie den Campus der Hochschule kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen.

Somit herrschte bereits die letzten Tage eine heitere Stimmung auf dem Gelände der Hochschule. Ein Vorgeschmack darauf, was ab nächstem Montag zu erwarten ist: Dann werden nämlich die insgesamt 176 BSc-Studierenden in Agronomie, Wald- und Lebensmittelwissenschaften und 37 MSc-Studierenden in Life Sciences an der BFH-HAFL ihr Herbstsemester beginnen – und auch zahlreiche der 49 MSc CIS-Studierenden werden auch ab und zu ein- und ausgehen.

Willkommen an der BFH-HAFL!

Fachgebiet: Mitteilung
Rubrik: Publikationen