Erfolgreiche erste Durchführung der AppRun

20.12.2021 Vom 11. September bis am 4. Dezember hat der Fachbereich Informatik der Berner Fachhochschule erstmals den Programmier-Wettbewerb AppRun durchgeführt. Die AppRun richtet sich an junge Menschen in der Ausbildung, die beruflich oder privat bereits erste Erfahrungen mit der App-Entwicklung mit Android sammeln konnten.

14 Teilnehmer*innen haben am Wettbewerb teilgenommen und ihre Programmier-Kenntnisse auf spielerische Art und Weise vertieft und unter Beweis gestellt. Während 12 Wochen haben sie in Zweier-Teams je fünf Apps entwickelt, welche an der finalen Treasure Hunt auch gleich eingesetzt werden konnten.

Am Ende der AppRun wurden die beiden Sieger-Teams honoriert und beim gemeinsamen Apéro auf die erfolgreiche erste Durchführung angestossen.

Fachgebiet: Bachelor, Technik und Informatik, Informatik, Medizininformatik + Digital Health