Neue Tenure Track Dozentin im Fachbereich Informatik

01.10.2021 Souhir Ben Souissi ist als Tenure Track Dozentin im Fachbereich Informatik in Grundlagen-Modulen sowie Modulen der Vertiefung Data Engineering tätig. Zudem gehört sie der Forschungsgruppe «Applied Machine Intelligence» des Institute for Data Applications and Security IDAS an.

Souhir Ben Souissi erlangte einen PhD in Computer Science als auch einen PhD im Engineering Sciences and Technologies. Sie verfügt über acht Jahre Erfahrung als Dozentin an internationalen Universitäten. In der Forschung und Entwicklung war sie unter anderem für die Vereinten Nationen im Bereich Business Intelligence tätig und hat an der Universität Haute Alsace an Forschungsprojekten zu Natural Language Procession (NLP) und Deep Learning mitgewirkt.