Digital Snack Blockchain: Welche Anwendungen machen im Finanzbereich Sinn?

Die Blockchain-Technologie besitzt das Potenzial, die Finanzlandschaft grundlegend zu verändern. Inwiefern dies der Fall sein könnte, erläuterte unser BFH-Absolvent Jacob Nigsch.

– Die Veranstaltung fand am 19. Januar 2022 online statt.

Heute sind viele Transaktionen nur durch Banken oder andere Finanzdienstleister möglich. Bis jetzt bestehen noch eher hypothetische Einsatzgebiete, die in Zukunft durch die Blockchain-Technologie nachhaltig verändert werden. 

Jacob Nigsch, der seine Bachelorarbeit mit einer Bestnote abgeschlossen hat, gab Einblick zur Erstellung eines Entscheidungspfades für potenzielle Blockchain Use Cases.

Aufzeichnung des Digital Snacks "Blockchain"

Steckbrief

  • Ort Die Veranstaltung fand am 19. Januar 2022 online statt.