Digital Snack: Green Entrepreneurship 02. Mai 2024

Wie tragen green entrepreneurs zur Erreichung der SDGs bei, und kann das jede(r) machen? Welche Skills und Kompetenzen braucht es um erfolgreich ein «green startup» zu gründen? Und welche Rolle spielen digitale Technologien wie KI für green entrepreneurship?

02.05.2024, 12.30–13.30 Uhr – Online, via MS Teams

Green entrepreneurs, also «grüne GründerInnen», beschäftigen sich mit der Frage, wie man durch unternehmerische Aktivitäten nachhaltige, vor allem umwelt-fokussierte Ziele erreichen kann. Braucht es dafür spezielle Kompetenzen und Skills und welche? Wie kann man digitale Tools nutzen, um GründerInnen auszubilden und damit mehr grüne Unternehmen zu schaffen?

Das von der EU geförderte Projekt L2BGreen beschäftigt sich seit 1. April 2024 mit genau diesen Fragen. Im Digital Snack berichten Nikolaus Obwegeser und Mila Jegerlehner vom IDTM der BFH-W über die Herausforderungen und Ambitionen und stehen für einen Austausch zu diesem spannenden Thema zur Verfügung.

 

Steckbrief

  • Startdatum 02.05.2024, 12.30–13.30 Uhr
    In Kalender eintragen
  • Ort Online, via MS Teams
  • Kosten Die Teilnahme ist kostenlos

Über Digital Snacks

Digital Snacks ermöglichen die praktische Vermittlung von Digital Skills an Mitarbeitende, Studierende und externe Teilnehmende. Anhand pragmatischer Hands-on-Formate soll die Anwendung digitaler Tools für Alltagaufgaben praktisch erlebbar gemacht werden.

Anmeldeformular