- Fachveranstaltung
Gemeinsam beschaffen - SAVE THE DATE 23. November 2023
Diskussion über innovative Beschaffungsformen im Bereich Digitalisierung und darüber hinaus.
23.11.2023, 15.00–18.00 Uhr – OBC Suisse Zürich-Europaallee
Wer digitalisiert, muss meist komplexe IT-Produkte beschaffen, die – bereits bei der Ausschreibung – spezifisches Fachwissen, Knowhow und Erfahrung erfordern. Um ihre Ressourcen effizient einzusetzen, haben Städte, Gemeinde und Kantone begonnen, bei Digitalisierungsprojekten gezielt zusammenzuarbeiten.
Die BFH untersucht innovative Beschaffungsmodelle bei Digitalisierungsprojekten. Gemeinsam diskutieren wir die Resultate unserer Studie und zeigen praxisnah auf, was bei gemeinsamen Beschaffungen beachtet werden sollte und wie Verwaltungen von den Erfahrungen anderer lernen können.
Programm
15:00 | Eintreffen |
15.15 | Intro Verein OneGov.ch, Benno Häfliger |
15:30 - 17:30 | Präsentation der Studie, Stefanie Pfändler (Wissenschaftliche Mitarbeiterin) und Rika Koch (Professorin BFH) |
17:30 | Fragen und Antworten |
ab 18:00 bis 19:30 | Apéro |
Steckbrief
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Startdatum
23.11.2023, 15.00–18.00 Uhr
In Kalender eintragen - Ort OBC Suisse Zürich-Europaallee
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