Gemeinsam beschaffen 23. November 2023

Diskussion über innovative Beschaffungsformen im Bereich Digitalisierung und darüber hinaus.

23.11.2023, 15.00–18.00 Uhr – OBC Suisse Zürich-Europaallee

Wer digitalisiert, muss meist komplexe IT-Produkte beschaffen, die – bereits bei der Ausschreibung – spezifisches Fachwissen, Knowhow und Erfahrung erfordern. Um ihre Ressourcen effizient einzusetzen, haben Städte, Gemeinde und Kantone begonnen, bei Digitalisierungsprojekten gezielt zusammenzuarbeiten.


Die BFH untersucht innovative Beschaffungsmodelle bei Digitalisierungsprojekten. Gemeinsam diskutieren wir die Resultate unserer Studie und zeigen praxisnah auf, was bei gemeinsamen Beschaffungen beachtet werden sollte und wie Verwaltungen von den Erfahrungen anderer lernen können.

Programm

15:00 Eintreffen
15.15 Intro Verein OneGov.ch, Benno Häfliger
15:30 - 17:30 Präsentation der Studie, Stefanie Pfändler (Wissenschaftliche Mitarbeiterin) und Rika Koch (Professorin BFH)
17:30 Fragen und Antworten
ab 18:00 bis 19:30 Apéro

Download Studie

Hier können Sie die Studie herunterladen:

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Steckbrief

  • Startdatum 23.11.2023, 15.00–18.00 Uhr
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  • Ort OBC Suisse Zürich-Europaallee
  • Anmeldefrist 23.11.2023