Linked Data Meetup November 2023 14. November 2023

Am 14. November lud das Schweizerische Bundesarchiv (BAR) zusammen mit dem Institut Public Sector Transformation (IPST) zum zweiten Linked Data Meetup ein.

14.11.2023, 17.00–19.00 Uhr – Greenfield, Brückenstrasse 73, 3005 Bern und online

Beim informellen Austausch an der BFH Wirtschaft gab’s für die rund 40 Teilnehmenden nebst spannenden Praxis-Inputs von Sabine Österle und Christian Stocker einen Ausblick auf kommende Aktivitäten und zahlreiche angeregte Diskussionen.

Die Aufzeichnung kann hier nachgeschaut werden. Linked Data-Interessierte können sich gerne per E-Mail an Benedikt Hitz in den Mailverteiler eintragen lassen.

Bei Fragen oder zur Eingabe von Präsentationsvorschlägen gibt Benedikt Hitz gerne Auskunft.

Programm

17:00  Begrüssung und Einleitung Benedikt Hitz, Institut Public Sector Transformation (BFH)
  Swiss Personalized Health Network, from clinical routine data to a FAIR knowledge graph Sabine Oesterle, Swiss Personalized Health Network
  Die Entstehung von LinkedDataGPT, Erfahrungen und weiterer Ausblick in Sachen Linked Data und AI Christian Stocker, Liip